Tag 64 – Fredericksburg

 

Weiter geht es Richtung San Antonio, einer der grössten Städte in den USA.

Am Abend vorher gibt uns ein Mädel bei Starbucks den Tip in Fredericksburg zu halten, weil es dort eine deutsche Kolonie gibt.

Zum Glück haben wir heute nur 350 km Strecke vor uns. Die Fahrt ist ähnlich wie am Vortag. Es stimmt einfach „Texas is flat like a Pancake“. Somit ist die geradeaus Fahrerei nicht unbedingt des Motorradabenteuerer’s Traum.

Bildschirmfoto 2016-08-06 um 17.44.00

80 km vor San Antonio kommen wir dann nach Fredricksburg. Es gibt eine Deutsche Bäckerei, Lokale heissen ‚Der alte Fritz’ oder ‚Unter dem Lindenbaum’. Ausserdem sehen wir einige Biergärten.

Deutsches Brot hört sich immer gut an, also gehen wir in die Deutsche Bäckerei. Die Bedienung spricht kein Deutsch, erklärt aber, dass der Besitzer aus Berlin ist. Auch das Brot ist eher amerikanisch denn deutsch, aber sie schenkt uns noch zwei Zimtschnecken und das macht es wieder gut.

Nicht weit davon gehen wir in einen Biergarten mit Livemusik unter einem grossen Lindenbaum. Wahrscheinlich die einzige Linde in ganz Texas. Es gibt zwar kein alkohol-freies Weizen und unsere Bestellung auf Deutsch wird auch nicht verstanden, aber das macht nichts J. Die Lokation macht es wieder wett. Wir essen ein Schnitzel mit Sauerkraut, Rotkraut und Kartoffelsalat, typisch deutsch im Auge des Amerikaners.

Aber es hat Spass gemacht und die Musik war auch gut! Frisch gestärkt fahren wir nach San Antonio weiter.

Im Motel angekommen hören wir, dass unser Zimmer erst ab dem nächsten Tag gebucht ist. Zum Glück ist aber auch noch heute etwas frei und wir müssen uns nicht noch auf die Suche machen.
Das Motel hat einen Pool und es gibt sogar kostenloses Bier zum Abendessen, dass auch im Preis enthalten ist. Was will man mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.