Tag 61 – Alien Attack

Von Albuquerque machen wir uns auf Richtung Carlsbad, dem nächsten National Park den wir besuchen wollen. Die Strassen sind unendlich lang und schnurrgerade. 450 km durch die karge Prärie, zum Teil gibt es nur alle 150 km eine Tankstelle.

Bildschirmfoto 2016-08-03 um 22.36.48

DSCN6128
Texas ist nicht mehr weit, was sich auch deutlich in der Aussprache der Einwohner dieser einsamen Gegend niederschlägt.

Nach einigen Stunden kommen wir in der kleinen Stadt Roswell an. Hier sehen die Leute besonders seltsam aus, besonders die Hautfarbe kommt uns komisch vor.

DSCN6133

Wir halten an einem Museum an, das wir besichtigen wollen. Berta bleibt vor der Tür stehen und ganz leger lassen wir auch unsere Helme auf dem Moped liegen.

DSCN6146

DSCN6145

DSCN6137

Im Museum geht es um eine UFO Landung in den 50er Jahren. Noch heute ranken sich die Gerüchte darum, ob damals Aliens und die dazugehörende Flying Saucer gefunden wurden.

DSCN6150

Als wir wieder zum Moped kommen, sehe ich schon das Debakel. Mein Helm liegt nicht mehr auf der Sitzbank sondern daneben auf der Strasse. Ein halbrunder Riss in der Schale sieht aus wie die Bisswunde durch ein Alien. So eine Sch… und ich fand UFOs bis jetzt immer cool.

Mit einem Aufkleber kaschiere ich zumindest die Optik und schnell machen wir uns weiter auf dem Weg bevor noch mehr Ausserirdische kommen. Noch 1 ½ Stunden durch die Prärie und wir kommen in Carlsbad an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.