Tag 113 – Rio Dulce

bildschirmfoto-2016-10-01-um-15-14-19

Bis nach Guatemala City sind es noch 550 Kilometer, das heisst wir brauchen einen Zwischenstop, um unsere Fahrt bei Tageslicht abwickeln zu können.

Also fahren wir nach Rio Dulce und übernachten in einer kleinen Posada mit sicherem Parkplatz. Die Fahrt geht durch schöne Landschaften und ohne grössere Zwischenfälle. Die Kette jammert laut, hält aber noch durch. Rio Dulce ist wieder fast am Meer gelegen und wir sehen einige Segelschiffe die vom Meer über einen Fluss bis zu dem Ort gekommen sind.

dscn7713

Es gibt alle möglichen Geschäfte von Stihl Motorsägen über Dremel Werkzeuge bis Yacht Zubehör. Natürlich auch viele kleine Strassengeschäfte mit Kleidung, Raubkopien und was man sonst noch so braucht. Im kleinen Cafe Paris trinken wir Cappuccino. Das Essen in unserer Posada war nicht berauschend aber günstig und bequem.

dsc_0967

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.