Tag 104 – Richtung Grenze

bildschirmfoto-2016-09-22-um-18-39-14

Die Tasche wurde immer noch nicht geholt, was den Vorteil hat das wir noch ein paar Teile mehr aussortieren und noch einpacken können. Als kleinen Schutz gegen Langfinger haben wir einen Kabelbinder um den Reisverschluss gemacht, den wir allerdings schon dreimal wieder aufmachen mussten.

Max unser Hotelier verspricht sich um die Tasche zu kümmern, so können wir endlich abfahren. Nach ca 30 Kilometer fragt Ulli, ob ich den die Tasche wieder verschlossen habe. Hmm …  denk nach … Mist, habe ich nicht, aber extra den neuen Kabelbinder auf die Tasche gelegt. Wir haben ja Telefon, deshalb halten wir an und versuchen im Hotel anzurufen, aber kein Erfolg. Wir sind in Nowhere und es gibt kein Netz. Schlussendlich fahren wir noch einmal zurück nach Tulum und sichern die Tasche selbst.

Kurz darauf sind wir wieder auf dem endgültigen Weg und fahren Richtung Chetumal, dem letzten Ort vor der Grenze nach Belize. Unterwegs machen wir Rast in einer Art Bäckerei mit Comedor. Kaum sitzen wir und haben bestellt, bricht draussen mal wieder ein Unwetter los und der Himmel öffnet alle Kanäle. Regenzeit halt. So heftig es immer regnet, so schnell hört es dann auch wieder auf. Die weitere Fahrt nach Chetumal verläuft ohne Zwischenfälle.

Wir sind früh genug angekommen, um uns in der Stadt etwas umsehen zu können. Auch hier ist schon alles für den Nationalfeiertag gerüstet, der in ein paar Tagen sein wird. Nachdem wir zuerst einen Kaffee am Meer getrunken haben, fragen wir uns bis zum Zentrum durch um dort noch ein bisschen durch die Läden zu bummeln. Am Rückweg zum Hotel landen wir dann bei einem Walmart statt beim Hotel, finden aber dafür bei der Weiterfahrt ein nettes Lokal direkt am Meer.

Tags darauf folgen wir auf der Suche nach einem Casa de Cambio den Instruktionen der Receptionistin und entdecken, dass die Irrfahrt gar nicht nötig gewesen wäre … das Zentrum war nur 100m vom Hotel entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.