Tag 5 – Kajak fahren

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und es ist warm. Wer hätte das gedacht, aber jetzt schon wieder weiterfahren wäre ein Frevel. Ich verhandele zäh mit unserem Vermieter und bekomme die zweite Nacht für 125$ inklusive einem Paket geräuchertem Lachs.
Homer – die Hauptstadt des Heilbutts – ist Ausgangspunkt für Angeltouren und viele andere Ausflüge. Geil wäre ja ein Trip mit dem Wasserflugzeug zum Bären anschauen, aber leider auch nicht wirklich günstig.
Der ständige Drang zum Abenteuer – von zumindest einem Reiseteilnehmer – kommt der Vorschlag zum Blue Water Kayaking sehr entgegen. Ein Wassertaxi bringt uns zu Yukon Island, wo wir mit 4 anderen zum Paddeln gehen.

Kaum losgefahren sehen wir schon Seeotter, Weisskopfadler (Bold Eagles) und einiges mehr. Nein, wir sind weder gekentert noch haben wir irgendetwas versenkt, das Glück war uns hold. (Aber immerhin sind wir an einem Felsen stecken geblieben und haben einen anderen geschrammt wie die gute alte Titanic 😉 Anm. der Redaktion).
Das Wetter hat auch gehalten, aber so langsam ziehen wieder Wolken auf.

Final zu sagen: There is no place like Home(r)

5 Gedanken zu „Tag 5 – Kajak fahren

  1. Schön viel erlebt in den paar Tagen! Vielleicht könntet Ihr die gefahrenen Km pro Tag noch dazu schreiben…das wäre interessant.
    Weiterhin gute Fahrt und schöne Erlebnisse!
    Eure Nachbarn Inge und Toni

  2. jetzt am fünften Tag hört das ganze schon mehr nach Alaska mit all seinen Schönheiten der Natur. kein Gedanke mehr an die vielen Schrauben an der Motorrad Kiste oder der übervolle Reserve-Kanister.
    Last es Euch gut gehen, bis denne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.