Tag 1 – Ankunft

Es fängt gut an, der Flieger nach Island hat erst mal Verspätung, also gönnen wir uns eine kleine Rast in der Lounge am Flughafen Zürich.
Endlich geht es los, der Flug nach Reykjavik geht schnell und kaum sind wir da hetzten wir schon zum Anschlussflug nach Anchorage. Eigentlich war ein gemütliches Essen in Island geplant, da wir unseren Flug nur ohne Essen dafür aber supergünstig buchen konnten.
Nun gut, zum Glück hatten wir noch gute deutsche Seelen belegt mit Schinken und Käse als Reiseproviant dabei – wohl die letzten für die nächsten 12 Monate.
Noch fühlt sich alles wie ein normaler Urlaub an, so richtig habe ich noch nicht realisiert, dass wir jetzt ein Jahr lang reisen werden.

Anchorage ist überschaubar, die Emigration läuft easy und schnell. Nach insgesamt knapp 18 Stunden sind wir doch ein wenig groggy.
Gefühlt ist es 2 Uhr morgens, aber in Alaska eben erst 16:00 am Nachmittag.
Unser Hostel ist nicht weit vom Flughafen und wir haben ein Appartement mit viel Platz.
Aus zwei Stunden kurz mal ausruhen werden dann 10 Stunden tiefer Schlaf. Als ich wach werde ist es 4 Uhr morgens aber die Sonne steht schon hoch am Himmel.
Soweit im Norden geht sie bald gar nicht mehr unter.

2 Gedanken zu „Tag 1 – Ankunft

  1. Respekt, Bewunderung, Neid! Bisher tolle Berichte. Freu mich schon, wie es bei Euch weitegeht.
    Liebe Grüsse Gerald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.