Tag 171 – Shopping in Quito

Obwohl wir noch 3 Tage in Quito haben, sind doch noch einige Dinge zu erledigen bevor wir unseren Urlaub im Urlaub starten können. Zum einen brauchen wir einen Ersatz für Ullis kleine Nikon und wir müssen auch noch eine Inspektion für Berta organisieren. Wir suchen also alle möglichen Plätze in Quito, wo wir die kleine Kamera finden können.

Leider haben wir nirgendwo Erfolg. Beim letzten Geschäft bekommen wir noch den Tip ins Quicentro zu gehen, einer grösseren Mall. Vorher fahren wir noch zu KTM, aber auch dort haben wir Pech. Das Geschäft ist samstags nicht geöffnet.

Zumindest das Quicentro {gesprochen: Ekicentro) ist sehr gross und bietet fast alles … bis auf Nikon.

img_0071

Im letzten Elektronikgeschäft haben wir dann wider erwarten (Gerhard kann’s nicht glauben & Ulli’s Ausdauer-Gen hat Freude 🙂 ) doch noch Erfolg. Es gibt eine wasserdichte & stossfeste Canon, mit der man auch unter Wasser fotografieren kann. Sogar die Speicherkarte können wir noch mit verhandeln. Dafür bekommen die Verkäufer auch eine Portion Eis von Ulli gestiftet.

img_0001

In einem Outdoorladen finden wir noch einen neuen Camelbak und schon sind wir wieder komplett gerüstet. Im Hotel kennt man uns mittlerweile auch recht gut, da es kaum Gäste gibt, die mit dem Moped anreisen.

Quito ist eine recht schöne und auch moderne Stadt. Der Verkehr läuft recht geordnet, ohne grösseres Chaos wie wir es in anderen Städten gesehen haben. Ausserdem gilt Quito mit 2850 Metern als die höchste Hauptstadt der Welt. La Paz in Bolivien (3600 m) ist zwar höher gelegen aber nicht die Hauptstadt und auch Lhasa (3600 m) ist höher als Quito, aber Tibet gilt nicht mehr als eigenständiges Land. Nach dem kurz Exkurs, Wikipedia sei Dank, aber wieder zurück nach Quito. Wie gesagt, die Stadt ist schön und hoch und auch das Klima hier oben ist recht angenehm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.