Tag 154 – Aguachica

Am morgen gibt es noch eine warme Dusche, was durchaus nicht üblich ist. Seit Mexico hatten wir auch immer wieder Unterkünfte nur mit kaltem Wasser. Ein sehr gängiges Duschsystem ist ein Durchlauferhitzer, der direkt am Duschkopf angebracht ist. Bis jetzt konnten wir auch immer ohne Stromschlag Duschen.

dsc_0886

Auch die Toiletten sind etwas anders wie bei uns. Da in der Regel die Kanalrohre zu dünn sind, ist es gängige Praxis das Toilettenpapier im Abfalleimer direkt neben der Toilette zu entsorgen. Aber alles zusammen funktioniert in der Regel und man gewöhnt sich ja an alles … ausser an die kalten Duschen 😉

dsc_0885

Auch in San Gil gibt es zahlreiche Geier, die uns zum Abschied mit Ihren Flügel winken. Heute fahren wir nach Aguachica unserem Zwischenstop bevor es weiter nach Mompox und Cartagena geht.

 

Der Weg führt uns erst zur Chicamocha Schlucht and dann weiter bergauf und ab in Richtung  Aguachica.

dscn8663

Auf den bergigen Strassen sehen wir zwei Jungs auf Ihren BMX-Rädern, die sich hinten an einem LKW nach oben ziehen lassen, um danach wieder bergab zu rasen. Ein sehr beliebtes Hobby scheint es.

dscn8681

Auch die Mitfahrgelegenheiten werden genutzt wie sie kommen.

dscn8704 dscn8694 dscn8691

Unterwegs halten wir an für eine Kaffeepause und müssen die Polizei überzeugen, das wir trotz Parkverbot kurz stehen bleiben dürfen. Dafür gibt es zur Belohnung auch einen FC Bayern Aufkleber.

dscn8705

 

Nach 265 Km sind wir dann in Aguachica angelangt. Kein besonders hübscher Ort, aber ausreichend für einen Zwischenstop.

bildschirmfoto-2016-11-20-um-18-48-36
Unsere Posada heisst Hotel de Sol und ist ein kleines Gebäude in einer Nebenstrasse. Die Gegend sieht nicht sehr einladend aus, aber der Besitzer ist sehr freundlich und wir dürfen Berta gleich in der Unterkunft in den Hausflur stellen. Das Zimmer ist sauber und die Dusche kalt. Da wir aber in einer flachen Gegend sind und wieder Temperaturen haben, die nicht nach dicken Jacken und Pullovern schreien, ist das nicht so schlimm … und wir haben sogar den Luxus einer Klimaanlage.

Die Restaurants an der Hauptstrasse überbieten sich mit Musik der verschiedensten Richtungen in voller Lautstärke. So richtet sich unsere Suche eher nach einer Location, wo wir uns wenigstens noch ein bisschen unterhalten können. Hilft nicht viel, denn kaum ist unser Essen auf dem Tisch, wird auch hier die Musik wieder aufgedreht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.