Tag 136 – La Fortuna über San Jose zur Cerro Lodge

Heute machen wir den nächsten Anlauf um einen Benzinfilter für Berta zu kaufen.

Es geht zuerst von La Fortuna über die Berge, bis nach San Jose, der Hauptstadt von Costa Rica.

bildschirmfoto-2016-10-26-um-17-11-20
Die Fahrt verläuft problemlos und wir kommen wieder hoch in die Berge. Es hat sogar rechten Nebel wie bei uns im Herbst. Zum Teil ist die Sicht so beschränkt, das wir aufs Überholen verzichten müssen.

dscn8259

In San Jose finden wir zum Glück auch gleich die KTM Niederlassung. Der Benzinfilter ist auch da, leider nicht billig, aber wir können sogar noch einen Rabatt heraus handeln :-). Wir bekommen noch einen Kaffee aufs Haus und dann geht es weiter.

dscn8261

Nicht weit und wir finden ein kleines Italienisches Restaurant mit sehr leckerem Essen und super freundlichem Personal. Der Koch erklärt uns gleich, das er irgendwann auch so eine Tour wie wir machen möchte.

dscn8263

Gestärkt machen wir uns auf den Weg zu unserem heutigen Tagesziel, der Cerro Lodge. Die letzten 3 Kilometer sind mal wieder über Schotter aber immer noch gut fahrbar. In der Lodge angekommen werden wir gleich von Aras begrüsst und haben eine nettes Zimmer, wieder einmal direkt im Dschungel.

dsc_0370 dsc_0376

Das Zimmer hat zwar eine Dusche, die aber nur durch einen Vorhang von draussen getrennt ist … Natur pur eben.

dsc_0381 dsc_0383

bildschirmfoto-2016-10-26-um-18-04-44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.