Tag 81 – Villahermosa

bildschirmfoto-2016-09-10-um-21-19-12

Am  Vorabend haben wir noch ein Cafe von der Italian Coffee Company entdeckt, wo wir zum Frühstück hingehen möchten. Mit europäischer Pünktlichkeit sind wir um Punkt 8:00h beim Coffee Shop. Doch leider haben wir nicht mit mexikanischer Zeit gerechnet. Das Personal ist zwar schon da, aber putzt den Laden anstatt uns ein Frühstück zu bereiten 🙁 . Nach etwas verhandeln gibt es wenigstens zwei Cappuccino to go aber nichts zu essen. 20 Minuten später ziehen wir zumindest mit einem leckeren Heissgetränk wieder ab.

Wir sind zwar nicht mehr weit vom Meer entfernt, aber doch noch nicht da. Unser Ziel führt uns heute nach Villahermosa der Hauptstadt des Bundesstaates Tabasco.

Bis dato dachte ich immer Tabasco ist nur eine scharfe Sosse. Wie auch immer so richtig scharf war Villahermosa nicht. Wir hatten ein nettes günstiges Hotel mitten im Zentrum und genug Zeit, um ein bisschen durch die Stadt zu schlendern. Ein Strassenstand wirbt mit deutscher Wurst, aber die verkneifen wir uns besser.

dscn6810
Villahermosa war aber auch nur als ein Zwischenstop für unsere Fahrt nach Palenque geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.