Tag 59-60 Albuquerque

Die nächste Etappe wickeln wir wieder auf der Interstate ab. Die Gegend bietet nicht viel neues und wir wollen lieber etwas mehr Zeit in der grössten Stadt New Mexicos verbringen … Albuquerque 🙂

Bildschirmfoto 2016-08-03 um 22.10.37

Wir bleiben für zwei Tage, so dass wir auch etwas von Albuquerque zu sehen bekommen. Es gibt ein DownTown mit schönen Lokalen und auch ein OldTown für die Touristen. Brav schauen wir beides an und sehen auch eine Frieda Carlo-Look-a-like Competition.
In Albuquerque wurde die Serie „The Breaking Bad“gedreht. Wir haben die Folgen auf unserem Macbook dabei, so dass wir immer wieder mal Kino im Motel haben ;-).

Heisenberg, der Held von Breaking Bad

Es gibt sogar eine Breaking Bad Tour, die wir uns allerdings nicht antun.DSCN6107
Viel haben wir am Ende nicht gemacht, aber es war einfach schön etwas auszuruhen, Bilder zu sortieren und ein paar Sachen in Ordnung zu bringen. Auch ein paar kleine Wartungen am Moped haben wir gemacht. Bis jetzt ist noch alles gut in Schuss, nur am Gasgriff musste ich mit Klebeband den Gaszug, der nur noch aus Kabel besteht (Ride bei Wire) etwas fixieren.

Wir machen uns auch zunehmend Gedanken um das Thema Mexiko. Wo und wann soll es über die Grenze gehen und so weiter. Allerdings wollen wir vorher noch einen Zwischenstopp in New Orleans einlegen.

Am letzten Abend finden wir noch ein echtes Insider Lokal – Rudy’s BBQ. Hier gibt es supergutes Fleisch, das nach Gewicht an einer Theke bestellt wird und man dann in einem Kisterl mit an den Tisch nimmt. Gegessen wird auf Papier dazu gibt es eine selbstgemachte Steaksauce. Sehr günstig und extrem lecker.

DSCN6114 DSCN6110

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.