Tag 57 – Grand Canyon

Heute geht es zum Grand Canyon und wir leisten uns etwas Luxus. Wir mieten eine Auto für 35 Dollar und fahren gemütlich ohne unsere ganzen Klamotten zum Canyon.

Der Mietwagen-Verleiher am Flughafen rät uns den nördlichen Eingang zu nutzen, da die meisten Besucher von der anderen Seite im Süden kommen. Diesen Rat nehmen wir gerne an und tatsächlich es herrscht kaum Verkehr auf der Historic Route 66. Das Beste, ich muss nicht fahren, sondern Ulli hat den Chauffeur-Job übernommen :-).

Bildschirmfoto 2016-08-03 um 21.33.24

Nach ca. 1,5 Stunden erreichen wir den Grand Canyon genauer gesagt das South Rim.
Wir haben ja jetzt schon einige Canyons gesehen, aber dieser hier ist wirklich riesig. Wir halten immer wieder an und bestaunen die Landschaft. Auch der Eintritt in den National Park verläuft schnell und einfach und als Besitzer eines Annual Pass natürlich auch ohne zusätzliche Kosten. Wir hatten eigentlich geplant auf einem der Trails ganz nach unten zu laufen, aber leider ist der Tag schon fortgeschritten und wir laufen „nur“ am Rand der Schlucht entlang. Bilder sprechen hier deutlich mehr als Worte.

DSCN6021 DSC_0176 DSC_0187 DSC_0220 DSC_0211 DSC_0227

Am späten Nachmittag geht es wieder zurück nach Flagstaff, wo wir den Tag ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.