Tag 42 – Klim

Nicht weit von Idaho Falls liegt Rigby, wo das Hauptquartier von Klim ist.

Klim stellt Bekleidung für Snowmobile- und Motorradsport her und war uns bei der Beschaffung unserer Ausrüstung mit einem grosszügigen Discount schon behilflich.

DSCN5487

Im Headquarter angekommen, sehen wir uns im neuen Ausstellungsraum um, was es alles zu bieten hat 🙂 Als sie hören, dass wir aus Alaska bis Idaho Falls gekommen sind, kommt auch schon Mark, der Chef vom Motorrad Marketing und bietet uns eine Führung durch das ganze Haus an. Ashley zeigt uns dann alle Bereiche bis hinein in die Entwicklungsabteilung, wo die neuen Outfits entworfen werden. Ich biete mich gleich als Testperson an, falls es irgendetwas zum ausprobieren gibt.

DSCN5490

Tatsächlich wird mir kurz darauf ein blaues Set Unterwäsche in die Hand gedrückt, das besonders bei hohen Temperaturen kühlend wirken soll. Zum Glück passt es und ich verspreche, dass ich regelmässig Feedback gebe.

Wir kaufen noch ein paar Kleinigkeiten für die heissen Tage, die uns demnächst erwarten werden und nach einem herzlichen Abschied geht es wieder zurück nach Idaho Falls. Dort warten noch ein paar kleinere Wartungen am Motorrad, die erledigt werden wollen. Besonders das Thema mit dem Hauptständer braucht eine Lösung.

Wir besorgen uns WD40 und finden auch eine Waschanlage mit Hochdruckreiniger.
Als ich vor dem Motel den Ständer mit WD40 wieder gefügig machen möchte, finde ich den eigentlichen Grund. Wir haben eine Schraube verloren, deshalb hat der Ständer auch immer geklemmt. So ein Glück, dass die zweite Schraube nicht abgebrochen ist.

Obwohl ich einige Ersatzschrauben dabei habe, passt natürlich keine. Bei einem Yamaha-Händler im Ort wird mir aber geholfen. Ich bekomme die richtige Schraube, vor allem eine mit metrischem Gewinde, Unterlegscheibe und eine Sicherungsmutter. Nebenbei kann ich auch noch meinen Wortschatz erweitern. Weiss ich doch jetzt was Washer, Screw, Bush und Locknuts sind.

Am Abend gönnen wir uns noch einen Kinobesuch und beschliessen einen sehr netten Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.