Tag 15 – Relaxen

Heute wollen wir etwas relaxen und fahren zu den Takhini Hot Springs.

Kurz vor dem Bad machen wir noch einen Abstecher in eine Kaffeerösterei mit wunderschönem Garten. Der Kaffee schmeckt hervorragend, gemacht mit einer italienischen Espressomaschine. Immer wieder schön, völlig unerwartete Überraschungen zu erleben.

Die Hot Springs fliessen in ein kleines Schwimmbad mit bis zu 46 Grad heissem Wasser. Zu allem Überfluss scheint auch noch die Sonne und wir können bequem in den Badesachen draussen sitzen J J J Nicht weit von uns sitzt ein Schweizer Pärchen, das kurz vor dem Abschluss ihres 5 wöchigen Urlaubs ist. Wir unterhalten uns nett und zum Abschluss schenken sie uns ihren Bärenspray, den sie nicht mit nach Hause nehmen können.

Der Spray ist ein hochwirksamer Pfefferspray, der bis zu 4 Meter weit sprühen soll. Es wird tunlichst davor gewarnt bei der Anwendung auf die Windrichtung zu achten … sonst ist man schneller selbst KO als gedacht.
Wieder zurück in unserem Zimmer entscheiden wir noch einmal um einen Tag zu verlängern und einen Abstecher nach Skagway in Alaska zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.