Tag 9 – Squirrel attack

Heute steht Hiking (wandern) auf dem Plan. Offensichtlich hat es sich bei den Bären im Park schon herumgesprochen, dass wir schwer bewaffnet sind. Die Nacht verlief ohne Zwischenfälle, deshalb wollen wir eine kleine Wandertour machen.

Zuerst noch ein kurzer Abstecher in das Visitor Center, um einen Jahrespass für alle US National Parks zu kaufen. Kaum losgefahren ohne Ausrüstung, Kamera oder sonstiges laufen zwei Babyelche über die Strasse und wir können nicht fotografieren, na prima.
Egal für die Erinnerung reichen auch die Bilder im Kopf.

Wir lassen uns beraten, welche Tour für uns die richtige ist und entscheiden uns für den Savatage Alpine Trail. Der Trail startet ein kleines Stück weiter im Park und wir fahren mit dem Motorrad mit unsrer Wanderausrüstung zum Ausgangspunkt. Das kleine Stück stellt sich dann als 20 Meilen heraus und natürlich regnet es unterwegs mal wieder. Zum Glück haben wir Regenkleidung mit dabei. Weiter darf man in den Park nicht hineinfahren. Das ist nur mit einer langen und teuren Bustour mit vielen anderen Touris möglich, die wir nicht machen wollen.

Es geht leicht aber stetig die Hügel aufwärts. Der Trail hat ca. 500 Höhenmeter ausgewiesen. Unterwegs sehen wir immer wieder Bear Poop, die Verursacher bleiben aber im Hintergrund.

Auf halber Höhe sehen wir einige Ground Squirrels (Bodeneichhörnchen). Auf mein Pfeifen drehen sie sich um und eines kommt gleich auf uns zu gerannt. Es kommt immer näher und ich suche schon nach meinem Messer ;-). Einen halben Meter vor uns bleibt es stehen und mustert uns. Wir starren uns in die Augen, nach einer Minute dreht es dann ab und gibt den Weg frei. Offensichtlich haben wir doch nicht in die Speisekarte gepasst.

Es geht weiter bergan. Beinahe oben angekommen, regnet es wieder und es fühlt sich schon fast wie Graupelschauer an. Also wieder rein in die Regenklamotten und weiter geht es.

Die Aussicht ist toll. Bergab geht es dann ziemlich steil und felsig und der Regen hat sich in einen ordentlichen Sturm gewandelt.

Nach 3 Stunden haben wir es geschafft und können mit einem Shuttlebus (Weichei Modus) zurück zum Startpunkt fahren.

Ein Gedanke zu „Tag 9 – Squirrel attack

  1. Hallo ihr zwei. ich bin stolz auf euch, dass ihr die ersten Angriffe hungriger und wilder Tiere erfolgreich angewehrt habt. Hel-den-haft! Aber eigentlich hättet ihr euch drauf stürzen sollen und das Biest dann zu Abend essen…
    Sehr schöne Berichte, ich bin voll dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.