Tag 200 – Caraz bis zum Huascarán Nationalpark / Laguna de Llanganuco

Bildschirmfoto 2017-01-16 um 23.01.18

In Caraz sind wir in einer sehr netten Finca untergebracht und haben einen tollen Ausblick auf schneebedeckte Berge. Da wir zwei Nächte hierbleiben, können wir den heutigen Tag für einen schönen Ausflug in die Berge nutzen.

DSC_0443

DSC_0449
Es gibt einen Nationalpark nicht weit von Caraz, den wir besuchen wollen. Also machen wir uns wieder auf den Weg nach oben. Unwichtig zu sagen, dass die Strasse bis zu dem Park nicht asphaltiert ist, aber das hat uns ja noch nie abgehalten. So fahren wir steil die Berge nach oben Richtung Laguna. Unterwegs im nirgendwo kommt uns ein Pärchen aus Brasilien auf einer BMW entgegen.

DSC_0458 IMG_0524

Sidney und seine Frau haben im Park gezeltet und sind gerade auf dem Weg nach unten. Wir tauschen Adressen aus und erzählen gegenseitig, wo wer schon gewesen ist. Sidney ist auf dem Weg nach Alaska und will Mitte nächsten Jahres dort ankommen.

Er ist gut ausgerüstet und hat sein Moped mindestens so sehr bepackt wie wir unsere Berta. Weiter geht es bergan. Nach einigen Kilometern kommen wir dann im Park und an der schönen Laguna de Llanganuco auf 3800 Meter an.

DSC_0466 DSC_0484 IMG_0553 ,

Wir machen kurz Rast an dem See und da es auch ein paar Lamas hat, werden diese natürlich auch fotografiert. Ulli traut sich nach anfänglicher Vorsicht auch fast bis auf einen halben Meter an das geduldige Bergvieh heran.

DSC_0480

Danach wollen wir aber noch etwas weiter nach oben und fahren weiter bergan bis auf knapp über 4000 Meter.

IMG_0580

Leider schlägt das Wetter um und von viel Sonnenschein wechselt es zu Regen und dunkle Wolken künden ein Gewitter an. Wir lassen die Vernunft siegen und fahren wieder zurück, da im Hochgebirge ein heftiges Unwetter schneller als gedacht kommen kann. So drehen wir um, werfen dabei fast noch Berta in den Abgrund und kommen dann aber doch wohlbehalten wieder zurück zu unserer Finca.

IMG_0615 IMG_0617 DSC_0502

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.