Tag 198 – Chan Chan in Trujillo

In Trujillo gibt es eine bekannte Ausgrabungsstätte, die wir besuchen wollen und wir bleiben daher 2 Tage. Es handelt sich aber nicht um einen Inka-Stätte, sondern die Indios hiessen hier Chimu. Die Chimu ware bis zum 8 Jahrhundert aktiv bis sie von den Inkas überfallen und besiegt worden sind.

Chan Chan heisst der Ort in dem sie gelebt haben und die Anlage ist noch recht gut erhalten. So fahren wir gleich am morgen zum nahe gelegenen Chan Chan und buchen auch eine englisch-sprachige Führerin. Aufgrund ihres eher schwierigem Englisch ist die Dame leider nur schwer zu verstehen. Trotz allem ist der Ort interessant anzusehen und wir können doch wieder einige nette Fotos machen.

DSC_0404 IMG_0373 DSC_0405 DSC_0415 IMG_0382 DSC_0422 DSC_0430
Nach der Ausgrabung gehen wir auch noch in das zugehörige Museum um uns weiter schlau zu machen.

Dann ist auch schon wieder Schluss mit Kultur und wir fahren zu einem kleinen Restaurant um Mittag zu essen. Dort gibt es wie in ganz Peru IncaKola und obwohl die Farbe eher abschreckend wirkt, schmeckt sie doch recht lecker.

IMG_0385

Danach fahren wir in eine Mall, die wie eine andere Welt wirkt.

Alles ist sehr modern und die Geschäfte entsprechen durchaus westlichen Standard. So ist es schön mal wieder einen guten Cappuccino mit einem leckeren Brownie zu geniessen. Auch eine gut bestückte Farmacia gibt es, wo wir eine neue Salbe und Tabletten für meine lädierte Schulter kaufen können.

Am Abend gehen wir in ein Steakhaus, heisst hier Parrilla. Wir bekommen eine Riesenportion Pechuga de Pollo, die wir beim besten Willen nicht schaffen. Aber zum Glück ist es keine Problem die Hälfte der Portion mit nach Hause zu nehmen. So haben wir auch gleich eine Wegzehrung für den nächsten Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.