Tag 194 – Piura

Wir müssen weiter, es hilft alles nichts 🙂 … liegen doch noch einige Kilometer vor uns. Da ich nicht so fit bin, wählen wir heute eine kürzere Etappe und machen Halt in Piura.

bildschirmfoto-2017-01-05-um-14-28-50
Erstaunlicherweise ist die Strecke immer noch nahe beim Meer und es ist nichts zu sehen ausser Wüste und Steine.

img_0071 img_0077
Die Strassen laufen schnurgerade und das Fahren ist eher langweilig.
Zum Glück haben wir ein Hörbuch auf dem Handy und können das mit unserem Helmfunk beim Gahren hören.

Piura ist eine recht grosse Stadt aber absolut nicht touristisch. Das gefällt uns nach Mancora, wo sich viele Backpacker aus aller Herren Ländern getummelt haben, auch mal wieder.

Vom Hotel zum Parkplatz ist es zwar nicht weit, aber aufgrund der Einbahnstrassen ist aber eine grössere Runde notwendig. Um es einfacher zu machen, steigt gleich jemand vom Hotel auf den Sozius und lotst mich durch die Stadt.

Da es noch Nachmittag ist, können wir ein wenig durch die Stadt schlendern und leisten uns mal wieder etwas Leckeres zusammen mit einem Cafe Pasado.
img_0096 img_0098

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.