Tag 190 – Huaquillas, die letzte Etappe in Ecuador

bildschirmfoto-2017-01-04-um-20-00-37

Jetzt beginnt unsere letzte Etappe in Ecuador. Das Ziel heisst Huaquillas und liegt direkt am Meer und auch an der Grenze zu Peru. Die vor uns liegenden 240 Km sind hauptsächlich durch bergab fahren geprägt, waren wir am Morgen noch auf 2000 Meter fahren wir jetzt bis auf Meereslevel hinunter. Zum Abschluss werden wir auch noch einmal von der Polizei kontrolliert, da wir auch über eine Distriktgrenze fahren.
Die Kontrolleure sind nett und lassen sich auch bereitwillig fotografieren.

img_0004 img_0003
In Huaquillas angekommen müssen wir noch einen letzten Umweg machen da die Strasse, die an unserem Hotel vorbeiführt wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Aber auch das schaffen wir mit ein paar Umfahrungen und kommen dann nach 4:40 Stunden im Hotel an.

Da es noch früh am Tag ist wollen wir auch noch das Meer sehen und machen uns nachdem wir unser Gepäck versorgt haben auf den Weg.
Anstatt Strände finden wir jedoch nur einen trockenen und dreckigen Hafen.

img_0012ecu
Keine Strandcafes, die zum Verweilen einladen. Also zurück in die Stadt und in einer Heladeria bekommen wir dann ein leckeres Joghurteis.

img_0020 img_0016ecu img_0019ecu
Gestärkt durch das Eis schlendern wir noch eine wenig durch die Stadt. Es gibt etliche Strassenverkäufer mit allen möglichen Artikeln.

img_0022 img_0026ecu img_0024ecu

Offensichtlich ist Peru teuerer wie Ecuador. Mitten in dem Gewusel kommt dann auch der Grenzübergang, der allerdings mehr von Fussgängern als von Fahrzeugen genutzt wird.
Wir gehen zurück ins Hotel und bereiten uns auf unseren letzten Abend in Ecuador und den morgigen Grenzübertritt vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.