Tag 189 – Weihnachtskrippe in Loja

Erholt von unseren Strapazen am Vortag machen wir uns auf nach Loja, der vorletzten Station in Ecuador.

bildschirmfoto-2017-01-01-um-14-04-42
Die Fahrt geht ohne grössere Ereignisse von statten. Wir fahren rund 4 Stunden die 214 Kilometer nach Loja und kommen zum Glück auch noch im Trockenen an.

dsc_0361 img_1261 img_1250

Nur leider hält das Wetter nicht und schon bald nach unserer Ankunft fängt es an zu regnen. Wir haben ja noch unseren Regenschirm aus Mexico und so machen wir uns auf die Suche nach etwas zu Essen und einer kleinen Stadt Erkundung.

Nicht weit vom Hotel finden wir den Hauptplatz und sehen vor der obligatorischen Kirche auch gleich ein grösseres Gedränge. Wir befinden uns in der Vorweihnachtszeit und in der Kirche ist eine riesige Krippe aufgebaut.Die Krippe ist bestimmt 20 Meter lang und stellt alle möglichen Stationen der Weihnachtsgeschichte und noch vieles mehr dar.

img_1299 img_1274 img_1277
Die Details sind unglaublich und müssen mit unendlich viel Aufwand geschaffen worden sein. Zumindest waren die Erbauer passionierte Modellbauer, denn etliche Figuren sind auch noch animiert. An einer Stelle fängt es sogar an zu schneien, mit Hilfe von Schaum der von der Decke rieselt. So drängen wir uns mit vielen Kindern und Erwachsenen in einem Rundkurs um die Krippe. Erstaunlich auf welche Kleinode man doch immer wieder trifft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.