Tag 173 – KTM del Ecuador

Es ist Montag und heute hat der KTM Laden wieder geöffnet.

img_0055

Wir fahren zeitig hin und kommen pünktlich um 9 Uhr morgens an. Kurz darauf wird das Geschäft geöffnet. Wir können tatsächlich heute noch einen Service machen lassen und einen neuen Ersatzbenzinfilter gibt es auch. Also lassen wir Berta gleich da und fahren mit dem Taxi nochmals ins nahegelegene Quicentro, um noch ein wenig durch die Geschäfte zu schlendern. Einer der Mechaniker hat uns seine Whatsapp-Adresse gegeben und verspricht sich zu melden, wenn Berta fertig ist.

Nach dem Shoppen besuchen wir noch einen Laden der Motorräder inclusive GPS Routen für Touren in Ecuador vermietet. Wir wollen zwar keine Mopeds leihen, aber erhoffen uns ein paar gute Tips, wo wir Im Land schöne Strecken finden.

Obwohl wir uns gleich outen und sagen, dass wir keine potentiellen Kunden sind, werden wir sehr nett beraten und bekommen sogar noch zwei T-Shirts plus Aufkleber geschenkt. Sehr nett und auch die Mopeds – alles BMWs – sahen sehr ordentlich aus. Vor allem die Idee eine Tour ohne Guide, aber mit entsprechenden Tracks auf dem GPS zu vermieten hat uns gut gefallen. Danach geht es ins Hotel um schon mal unser Gepäck für den nächsten Tag zu sortieren.

img_0043
Am Nachmittag kommt dann folgende Meldung auf deutsch:

Hallo ich schreibe KTM informieren Ihr Fahrrad wird der Tag morgen bereit sein.

Hmm, die automatischen Übersetzungen haben schon noch ein Verbesserungspotential. Nach ein paar Nachrichten (diesmal in Espanol), erfahren wir dann dass der Chef nicht im Haus ist und der den Rechner hat, um das nächste Servicedatum im Moped einzutragen.
Sonst ist aber alles fertig. Wir schreiben, dass wir nicht bis morgen warten können und fahren mit dem Taxi zu KTM. Berta ist fast fertig und bekommt gerade noch eine intensiv Wäsche … so sauber war sie in den letzten 6 Monaten noch nie.

img_0070 img_0063 img_0053
Wir vereinbaren in der nächsten Woche wiederzukommen, um dann auch noch den Eintrag für den nächsten Service zu machen. Auch die Rechnung hält sich in Grenzen und ist sogar günstiger wie in Europa.

Mit blitzsauberen Moped geht es zurück ins Hotel um dann die letzten Vorbereitungen für den nächsten Tag zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.