Tag 169 – Kopfweh und schlafen auf fast 3000 Meter

bildschirmfoto-2016-12-11-um-12-12-46

Die letzte grosse Etappe steht bevor. Unser Tagesziel heisst Ipiales und liegt an der Grenze nach Ecuador. 330 Kilometer Strecke liegen vor uns und natürlich auch wieder einige Höhen. Die Fahrt verläuft bis zur Hälfte recht unspektakulär. In einem kleinen Durchfahrtstort halten wir an und essen in einem Familienbetrieb Pechuga de Pollo ala Plancha.

dsc_0134 dsc_0135

Da fällt mein Blick auf die gegenüberliegende Seite der Strasse, wo ein eher abgerissenes Hotel steht. Offensichtlich nicht nur ein Hotel wie die Werbung verspricht. Wir bleiben auf unserer Seite und nach dem wir ca. 7 Euro für das Mittagessen bezahlt haben, geht es weiter Richtung Süden.

dscn9212 dscn9201 dscn9186 dscn9182

Nachdem wir schon auf knapp 500 Metern waren, geht es jetzt wieder zügig nach oben und bald sind wir wieder jenseits der 3000 Meter. Leider hat Ulli eine Erkältung bekommen und daher funktioniert der Druckausgleich nicht besonders gut. In Pasto müssen wir anhalten, da sie massive Kopfschmerzen bekommen hat. Nach einem Kaffee, einem süssen Stückchen und einigen Schmerztabletten geht es dann wieder etwas besser und wir können weiterfahren. Zum Glück ist es nicht mehr weit nach Ipiales und wir kommen auf fast 3000 Meter in unserem letzten Übernachtungsort in Kolumbien an.

dscn9213

2 Gedanken zu „Tag 169 – Kopfweh und schlafen auf fast 3000 Meter

  1. Wir wünschen Dir gute Besserung Ulrike.
    Liebe Grüsse von den Webers.
    P.S.: Mangels Schnee haben wir unsere Ausfahrt dieses Jahr absagen müssen

    1. Vielen Dank 🙂 … lieber Gerald, etwas spät aber doch alles, alles Gute zum Geburtstag! Schade, dass aus dem Ski-Weekend nichts geworden ist dieses Jahr. Wir hatten an euch gedacht und kommen dann nächstes Jahr mit Extra-Schnee im Gepäck ins Berner Oberland 🙂 liebs Grüessli, Ulli & Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.