Tag 163 – Medellin nach Mariquita

Der direkte Weg ist meistens nicht unserer, daher wollen wir noch ein paar schöne Pässe fahren um die Anden geniessen zu können.

Zuerst müssen wir aber raus aus der Stadt. Da wir schon im Süden Medellins sind, wollen wir die Stadt auch im Süden verlassen. Die Verkehrsführungen mit Einbahnstrassen und auch das Missachten von Abbiegungen führen uns aber noch einmal durch die ganze Stadt. Nun gut, nach knapp einer Stunde haben wir dann auch das geschafft und befinden uns wieder auf der gewünschten Route.

dscn8943 bildschirmfoto-2016-12-02-um-18-00-55

Es geht auf herrlich kurvenreichen Strassen durch die Berge. Vor allem sind die auch breit genug um meist problemlos überholen zu können. Allerdings nicht immer, denn auch der Gegenverkehr überholt wenn immer möglich.

dscn8957 dscn8955 dscn8945

Unterwegs kann ich mich sogar ein wenig mit zwei Sportmaschinen messen, muss sie dann aber irgendwann ziehen lassen. Die Jungs hatten kein Gepäck und kannten die Kurven doch ein wenig besser.

Wir fahren zuerst grob Richtung Osten um dann bei Puerto Triunfo nach Süden abzubiegen. Unterwegs machen wir in der Nähe einer Militärstreife halt und haben wieder einmal ein sehr leckeres Almuerza in einem kleinen familienbetriebenen Restaurant. Auch die Soldaten sind wie in ganz Kolumbien sehr nett und erlauben uns auch ein Bild neben Ihrem Panzer.

dscn8972

An jedem Militärposten den wir sehen zeigen uns die Soldaten hochgereckte Daumen. Allerdings sind wir nicht ganz sicher, ob dieser Daumen nicht auch noch eine andere Bedeutung hat. Je weiter Südlich wir kommen um so präsenter ist das Militär, was wohl auch mit der bis dahin noch nicht gelösten Rebellensituation zu tun hat. Nach 304 Kilometern und über 6 Stunden Fahrt kommen wir dann in Mariquita an.

bildschirmfoto-2016-12-02-um-18-07-35

Unsere Posada heisst der Erimit und hat sogar ein Schwimmbad. Am Abend finden wir noch ein Gartenrestaurant und können leckere Marisquas essen und einen selbst gemachten Jugo trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.