Tag 83 – Champotòn

bildschirmfoto-2016-09-15-um-16-09-25

Das Meer rauscht und fünf Meter weiter vorne plätschern die Wellen. Endlich haben wir wieder Zeit und Musse um an unserem Blog weiter zu schreiben, sind wir doch schon in Belize.

Von Palenque und den Mayas geht es weiter, diesmal wirklich bis ans Meer. Unser Tagesziel heisst Champotòn im Bundesstaat Campeche. Die Fahrt ist nicht sehr aufregend und wir haben ein hübsches Hotel direkt am Meer. Pelikane segeln in Formation am Strand entlang und wir freuen uns weiteres Stück von Mexico gesehen zu haben.

Viel ist allerdings nicht in Champoton geboten, es gibt zwar einen Burger King in der Stadt aber wir ziehen das kleine Fischrestaurant namens Pelicanos vor. Am Meer muss man Fisch essen und dieser ist besonders lecker, wenn man direkt auf das Wasser schauen kann.

dsc_0594

dscn6879

dscn6880

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.